Was die Stimme alles kann

Workshop zu Stimmbildung und Vokalimprovisation ab 16 Jahren.

Leitung: Josef de Jong (Theaterpädagoge und staatlich geprüfter Atem-, Sprech- und Stimmlehrer)
Samstag, 21.5.2022, 11-16 Uhr
Im Medienhaus am See, Friedrichshafen, auf der Kiesel Bühne
Anmeldung beim Kulturbüro Friedrichshafen 

Wie man zärtlich schreit und brutal flüstert? Wann und warum eine Stimme erotisch, geheimnisvoll, ängstlich oder cool klingt? Josef de Jong vermittelt in diesem praxisorientierten Workshop, wie man mit der Stimme spielt und die eigene Ausdrucksfähigkeit steigert ebenso wie physiologische Zusammenhänge von Atmung, Stimme und Artikulation.


Einmal jemand anders sein

Theater Workshop für Kinder, 6-10 Jahre.

Leitung: Alexandra de Jong (Theater- und Kunstpädagogin)
Samstag, 22.1.2022, 10-15 Uhr
Im Medienhaus am See, Friedrichshafen, auf der Kiesel Bühne
Anmeldung beim Kulturbüro Friedrichshafen

An diesem Tag kannst du echte Bühnenluft schnuppern: Willst du wissen, wie Schauspieler es schaffen, ihre Figuren glaubwürdig zu verkörpern? Hast du Lust, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen und auf der Bühne Sachen auszuprobieren, die du dich sonst nicht trauen würdest? Außerdem sind noch jede Menge Theaterspiele und Improvisationsübungen Teil des Workshops. Die machen Spaß und aus den einzelnen Schauspielern ein Ensemble. Am Ende des Workshops gibt es noch ein kleines Fotoshooting in deiner Lieblingsrolle, so dass du auch eine Erinnerung an den Tag behalten kannst.